Zum Inhalt
Gremienwahlen

Wahl der Gleichstellungsbeauftragten

Comicartige Menschen rufen mit Plakaten zum Wählen auf: "Vote" © Timmreck​/​TU Dortmund
Bei den Gremienwahlen vom 15. bis 25. Juni 2020 wurden auch die zentrale Gleichstellungsbeauftragte, ihre Beraterinnen sowie die dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten gewählt. Die weiblichen Mitglieder der TU Dortmund bestätigten Martina Stackelbeck in ihrem Amt als zentrale Gleichstellungsbeauftragte. Auch Dr. Ute Zimmermann (Beraterin für den Bereich Technik und Verwaltung) und Prof. Dr. Christiane Pott (Beraterin für den Bereich Wissenschaft) bleiben im Amt; der Posten der studentischen Beraterin ist vakant.

Das Team der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten und ihrer Stellvertreterinnen hat sich auf insgesamt 40 Frauen ausgeweitet. Dies zeigt das große Engagement für das Thema Gleichstellung in den Fakultäten. Wir gratulieren allen neu- bzw. wiedergewählten Frauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Hier finden Sie Informationen zu Gleichstellung in den Fakultäten und Einrichtungen mit den entsprechenden Ansprechpersonen und aufgeführten Gleichstellungsaktivitäten in den einzelnen Fakultäten und Einrichtungen der TU Dortmund.