MinTU - Mädchen in die TU Dortmund

Virtueller Jahresabschluss im Hause MinTU

• MinTU
Jo Hecker lässt Knallgas in der Luft explodieren. © M. Hengesbach​/​TU Dortmund
Jo Hecker präsentiert seine Show "Science is Fun" in diesem Jahr online.

Das Mentoring-Projekt „MinTU – Mädchen in die TU Dortmund“ für Schülerinnen zwischen 12 und 14 Jahren würde am 8.12.2020 seinen Abschluss feiern. Doch dieses Jahr ist alles anders...

Die aktuelle MinTU-Runde wird 2021 verlängert und trifft sich zum Jahresausklang virtuell. Der Redakteur und Wissenschaftsjournalist Joachim Hecker wird als besonderer Gast den Mentees und Mentorinnen zeigen, welche Experimente man u. a. mit Alltagsgegenständen durchführen kann.

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung?

Weitere Informationen

Das Mentoring-Programm MinTU - Mädchen in die TU Dortmund bietet ca. 50 Schülerinnen im Alter von 12 bis 14 Jahren die Möglichkeit, im Rahmen eines Mentoring-Programms MINT-Fakultäten der TU Dortmund kennen zu lernen. Die Mädchen werden für ein Jahr von einer Mentorin betreut, die selbst Studentin eines MINT-Studiengangs an der TU Dortmund ist und im persönlichen Austausch einen Einblick in ihr Fach und den Studienalltag gibt.