Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Sommerfest 2019: Traumkarrieren, Besserwisser*innen und Regenbögen am Stand des Gleichstellungsbüros

Auch beim diesjährigen Sommerfest der TU Dortmund waren das Gleichstellungsbüro und die Stabsstelle Chancengleichheit, Familie und Vielfalt (CFV) wieder mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Am 4. Juli 2019 gab es neben Informationen und Beratung rund um die Themen Gleichstellung, Familie und Vielfalt, für Klein und Groß einiges auszuprobieren – und zu gewinnen.

Beim Karriere-Angeln konnten Kinder ihr Geschick beweisen und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft werfen: Werde ich einmal Zirkusdirektor*in, Entdecker*in, Wasserrutschentester*in oder einfach Chef*in? Die Karriereaussichten waren blendend und die geangelten Berufe konnten gleich als Button ans Revers geheftet oder als Abzieh-Tattoo auf die Haut gebracht werden.

Gewinne gab es auch beim Besserwisser*innen-Quiz, bei dem die Kandidat*innen fünf Fragen rund um die Themen Gleichstellung und Diversität beantworten müssen. Das beliebteste Motiv für Buttons oder Tattoos war sowohl bei den kleinen, als auch den großen Rätselkönig*innen das TU-Logo in Regenbogenfarben. Die TU Dortmund ist bunt!

Bildergalerie

Kinder am Planschbecken
Beim Angeln ging es um die berufliche Zukunft...
Foto: Brenker
Kind mit Button auf dem Zirkusdirektor steht
...zum Beispiel als Zirkusdirektor*in.
Foto: Brenker
Erwachsene beim Quiz
Das Besserwisser*innen-Quiz stellt große...
Foto: Brenker
Kinder beim Quiz
...und kleine Menschen auf die Probe.
Foto: Brenker
Beratungssituation
Außerdem wurde zu den Themen Gleichstellung,
Diversität und Familie beraten. | Foto: Timmreck